
KURSSTART
Herbst 2026

EX-IN Genesungsbegleiter = Menschen unterstützend begleiten!
Eine weitere INFOVERANSTALTUNG!
Im Kreis Wittgenstein wird es eine Präsenzveranstaltung geben. Hierhin haben wir bereits mehrere Personen vermitteln können.
Nur noch für kurze zeit kann die Bewerbung für den nächsten Kurs abgegebn werden.Ab sofort können die Bewerbungen für den nächsten Kurs abgegeben werden.
Am 30.05.2026 haben wir bereits zukünftigen Genesungsbegleiter und Interessenten zu einem Bewerberworkshop eingeladen und kennengelernt.
Hier wurde ein Bild von der Methodik gewonnen.
Zusätzlich gewinnt man einen Einblick über den Standort und sieht, wer einen das nächste Jahr begleiten könnte.
Da wir eine kleine Region sind, benötigen wir natürlich genügend Bewerber um dann die genauen Termine zu finalisieren.
Sobald etwas mehr Klarheit bezüglich der Bewerber besteht, werden die Termine bekannt gegeben.
Mit herzlichen Grüßen
Das Trainerteam von Marburg
EX-IN Kurs Herbst 2026
Wenn auch DU Krisenerfahrungen gemacht hast und denkst: meien Krise muss doch einen Sinn gehabt haben und ich möchte JETZT andere Menschen gut durch ihre eigenen Krisen begleiten?
Dann darfst du dich bereits jetzt an dem Bewerbungsverfahren beteiligen. Lade dir bitte die Unterlagen herunter und sende uns diese ausgefüllt zu.
Natürlich erhälst du eine Rückmeldung über den Eingang deiner Unterlagen.
Kursstandort Cölbe
Seit dem letzten Kurs, bei dem die GISA (ein Fortbildungsinstitut) der Träger war, nutzen wir die Räumlichkeiten in dem wunderschön gelegenen Cölbe.
Die Räumlichkeiten sind hervoragend auf unsere Bedürnisse zugeschnitten und wer EX-IN bereits von Erzählungen kennt: das hat alles nicht mit herkömmlichen Unterricht zu tun.
Das Trainerteam um Joya Bose und Andreas Jung, Margitt Haars, Julia Kistner und Anja Schneider freut sich sehr auf euch.
